Mittwoch, 9. September 2009

Tag 70 ...

Was für ein wunderbarer Tag! Mein Ego ist immernoch bei 200%, meine Laune super.
Heute morgen sprach mich die Neue an. Ich bemerkte es nicht, da ich bastelte und den Laptop nur zum Musik spielen an hatte. Nachdem ich 5 Minuten nicht geantwortet hatte, schrieb sie, dass sie es verstehen kann, dass ich nicht mit ihr reden will. Als ich es bemerkte, schrieb ich, dass das ja alles nicht so gemeint sei.
Sie fragte, wie es mir ginge. Super geht es mir! Ich berichtete von meinen Plänen, meinen Arbeiten, so viel zu tun. Sie fand es beieindruckend. Wenn sie meint.
Irgendwann kamen wir natürlich auch auf ihn zu sprechen. Ich erzählte Wahrheiten. Lauter Dinge, die vorgefallen waren. Dass wir uns beim Trennungsgespräch geküsst haben. Das er mit mir gekuschelt hat, als sie schon zusammen waren. Dass er mir in Communities nachgestalkt hat, als wir schon getrennt waren. Nur solche Dinge und die zu Hauf.
Irgendwann kam von ihr nur noch der Kommentar: "Ich glaub er ist über dich noch nicht hinweg. :(". Solche Sachen fielen mehrmals, und ich dachte mir, was das doch für eine tolle Grundlage für eine Beziehung sei, wenn man denkt, immer nur Ersatz zu sein. Prima!
Was mich irre nervt, ist, das sie mich so toll findet. Ich kann ja so tolle Fotos machen! Hätte ein Händchen dafür. Und wie ich immer so voller Elan und Schwung bin! Und ich solle doch ihre Stylingberaterin werden. Bla!
Was für ein tolles Gespräch! Ich glaube sie wird noch eine Weile nachdenken, ich fühl mich prima, alles in Butter!
Am Nachmittag kam natürlich dann die Krönung des Ganzen: Ich fuhr zu ihm. Er hatte noch CDs von mir und einen Stein, den ich mal unserem Uni-Geologen zeigen soll.
Das Vorhaben bedarf natürlich einer gewissen Vorbereitung. Haarkur rein, Klamotten zusammen gesucht. Haare lagen, Minirock an, grünes Long-Top an, Buttons dran, pinke Sechziger-Jahre-Brille aufgesetzt. Ich sah super aus!
Als ich kam, harkte er gerade Gras zusammen. Er hatte alte Schmuddelklamotten an. Er sah mich komisch an, ich weiß nicht wie. Einfach merkwürdig. So als wäre es unser erstes Date und nicht als wären wir Ex-Freunde. Er gab mir meine Sachen, wir quatschten kurz. Neuigkeiten austauschen. Ich schwärmte von meinen großen Plänen, Zukunftsvisionen. Bei ihm hieß es "Na mal sehen was wird ...". Ich lachte viel, tanzt, hüpfte, lebte meine Leichtigkeit. Ich glaube, er war verwundert. Weil ich nicht die bin, die er zuletzt sah. Weil ich nicht die war, mit der er die letzten Monate zusammen war.
Ich bin Schadenfroh, mir geht es super. Habe schon wieder ein neues Date klar gemacht, irgendwie werden es immer mehr, mittlerweile bin ich bei fünf angekommen. Also schlecht find ichs jetzt nicht ...
Schauen was wird. Ich bin glücklich.

So long, leicht & luftig,
Prinzessin Minze.

6 Kommentare:

  1. Hey ich finde deinen Blog super und deine Einstellung gegenüber der ganzen Sache. Vor einem Jahr hat mich mein Freund ebenfalls verlassen für eine Frau mit der er schon wärend unserer Beziehung zusammen war ... mittlerweile bin ich drüber hinweg - das Leben ist auch viel zu schön um über solche Idioten nachzudenken :) ... Also weiter so und Hut ab vor deinem Kampfgeist

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin gerade irgendwie über deinen Blog gestolpert und dieser Eintrag hat mich richig zum Lächeln gebracht.
    Ich hab es ein bisschen mit meinen Erfahrungen verglichen und muss sagen Hut ab. Meine letzte Trennung ist schon ein paar Jahre her, und ich lebe jetzt wieder in einer Beziehung, aber bei mir war immer alles ein auf und ab.
    Ich habe glaube ich nicht so einen guten Eindruck gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  3. (:
    dann wünsche ich dir noch ganz viel weitere schöne tage& gute laune!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch eben über deinen Blog gestolpert und war vom ersten Post an gefesselt... irgendwie hatte ich zuerst ein schlechtes Gewissen, in so etwas persönlichem herumzu"stalken", aber ich bin sooo froh, dass es dir schon besser geht!!! Mir war schon ganz anders, es ist schön, dass man wieder Fröhlicheres liest! :-)
    Und dein Outfit hat ihn sicher zum grübeln gebracht, was er da jetzt verpasst!

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie schade, dass nach Tag 70 Schluss ist. Hätte gern gewusst, ob Prinzessin Minze ihren Prinzen noch gefunden hat und was aus dem Date geworden ist.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sprachlos.
    Ich find den Blog einfach nur unglaublich anregend zum nachdenken.
    Auch wenn dir solche schrecklichen Sachen passiert sind.
    Denk daran, du bist nicht die einzige der soetwas passiert!

    AntwortenLöschen